Jetzt ist mir das ja schon ein wenig peinlich. Ich kündige hier die große Adventsverlosung an – natürlich immer zum Adventssonntag und dann schlag ich hier mit zwei Tagen Verspätung auf. Schande über das Bloggerhaupt! Aber irgendwie rast die Zeit im Dezember auch an mir vorbei und ehe ich mich über die ersten Dominosteine im September aufregen kann, ist auch schon wieder das große Pute Essen am 1. Weihnachtstag bei Mutter angesagt.
Aber ich will nicht nörgeln. Denn a) gibt es wieder einen Gewinner zu küren und b) gibt es heute wieder eine ganz tolle Verlosung!!!!
Letzte Woche gab es ja einen Gutschein für das Café fabio zu gewinnen. And the winner is:
♥ Kirsten ♥
Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine eMail von mir in deinem Postfach! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir sagst, wie es dir gefallen hat! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass du das Café, genau wie ich, mögen wirst! :-)
Und nun bin ich ein bissel aufgeregt. Denn ich darf meine erste Kochbuchverlosung ankündigen. Diejenigen unter euch die mich kennen, wissen dass es etwas Besonderes ist, da ich bekanntlich „Kochbuchsüchtig“ bin! In meiner Wohnung stapeln sich in allen Ecken die Kochbücher. Während andere Romane Krimis, Lovestorys im Bett lesen, blättere ich in „Sous-Vide-Garmethoden-Büchern“, Backbüchern, oder versuche herauszufinden, was die beste Beilage zur Lammkeule ist.
Das Kochbuch, um welches es sich heute in meiner Verlosung dreht, heißt:
Der Kochpott – Essensangelegenheiten aus dem Ruhrgebiet
Ich bin ein großer Fan von dem Kochbuch und habe es dieses Jahr zum Geburtstag von meiner lieben Freundin Sandra bekommen! Allein die Namen der einzelnen Gerichte finde ich klasse! Da findet man „Tante Gerda´s Kirschauflauf“, den „Kettwiger Käsekuchen“, oder „Potthucke mit Mettwurst“. So richtig Ruhrpott eben. Die Gerichte sind allesamt nicht kompliziert nachzukochen und das wurde auch bewusst so gewählt, als die Klassiker der Ruhrgebietsküche gesammelt wurden. Ohne viel Brimborium, aber dafür mit umso mehr Herz! Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle, an Revier Souvenir.
Denn sie waren so lieb und haben mir ein Exemplar für meine Adventsverlosung zur Verfügung gestellt. Im Revier Souvenir-Shop gibt es übrigens noch viel mehr solche tollen Ruhrpottgeschenke. Ich habe ja heute noch schnell auf den Wunschzettel für´s Christkind die Plörre-Tasse gepackt. Die find ich nämlich richtig toll! :-)
Wie kann ich gewinnen?
Ihr hinterlasst mir bitte bis zum 14.12.2014, 14.00h einen Kommentar, mit gültiger Email-Adresse. Da mir eure Kommentare soviel Laune machen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch dazu schreibt, was es Heiligabend so bei euch zu essen gibt. Eher klassisch „Bockwurst mit Kartoffelsalat“, oder haut ihr ein dickes 5-Gänge-Menü raus!? Bei mir wird es dieses Jahr wohl ein nettes 3-Gänge-Menü, aber mit klassischem Einschlag geben. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.
Teilnahmebedingungen:
1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
2. Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben.
3. Hinterlasst eine gültige Email-Adresse. Kommentare ohne Email-Adresse werden nicht berücksichtigt.
4. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
Eure Tine
FAZIT 1: Ich schäme mich schon ganz doll, da ich eine Foodbloggerin bin, die immer noch keine Plätzchen gebacken hat.
FAZIT 2: Ich find aber auch, der Tag sollte mehr als 24 Stunden haben. Besonders in der Weihnachtszeit!!
18 Comments
Oh wie toll.. ein Kochbuch mit lauter Leckerein ausm Pott. Da mach ich doch sehr sehr gern mit. Ich liebe unser traditionelles Pottfutter.
Liebe Tine, ich bin auch süchtig, lass uns doch eine Selbsthilfegruppe gründen ;)
Bei uns gibts Kartoffelsalat mit Bockwürstchen, alles andere ist mir an Weihnachten zu viel.
Ich schicke dir viele Liebe Grüße!
Christina
essenisfertich@aol.com
Oh ja – da bin ich dabei!!!! Können unsere „Drogen“ dann ja auch untereinander tauschen ;-)
Ganz liebe Grüße Tine
Hach Tine, als prädiszinierte Nichtköchin brauche ich dieses Exemplar zur
Motivation und Umsetzung insgeheimer Kochlust!
Heiligabend gibts Fondue, das erste Mal esse ich das! Schokofondue ausgenommen!
Happy Adventszeit, Liebst, Lisi!
Liebe Lisi,
ich bin mir sicher da schlummert auch noch ganz viel kreative Kochlust :-)
Ich drück dir die Daumen!!!!! Liebste Grüße Tine
Uhhhhh, das Buch wollt ich mir schon immer mal kaufen. Dann muss ich es jetzt wohl gewinnen :P
Seit dem ich bewusst Heilig Abend wahrnehme gibt es bei uns Fleisch-Fondue. Gäbe es was anderes wäre ich echt enttäuscht. Ich freue mich immer auf das „Naschen“ drumherum und das gemeinsame Schlemmen.
Fühl dich gedrückt,
Katti
Uiii damit könnte ich mir ein Stückchen Pott nach Berlin holen. Seit dem Workshop vermisse ich den Ruhrpott irgendwie…
Bei uns schwangt das Heiligabendessen immer zwischen Kartoffelsalat (finde ich doof zu Weihnachten) und Raclett. Richtig aufgetischt wird erst an den Feiertagen.
Liebe Grüße
Laura
Ach Laura, du hast auch gut in den Pott gepasst! :) Wie gesagt – das Gästezimmer ist immer frei :-) :-) :-)
Ganz liebe Grüße Tine
So, bei der dritten Verlosungsrunde mach ich endlich mit :) Wie du schon sagst: ‚Man (ich) kommt ja zu nix‘ vor Weihnachten… Zum Glück bleibt mir zumindest der ‚Kochstress‘ an Heilig Abend erspart, denn mein Bruder, der seit einiger Zeit Vegetarier ist, wird für uns kochen. Das genaue Menü verrät er noch nicht – für mich als Fleisch-Junkie aber mal was Neues. Ich werde berichten ;)
Neue Runde, neues Glück! Gewonnen hat zwar auch eine Kirsten, aber da keine Mail im Postfach war, wohl nicht ich :-) Kochbücher sind toll und Frau kann nie genug davon haben!
Bei uns gibt es seit etlichen Jahren traditionell Fondue zu Weihnachten. Seit mein Freund in unsere Familie gekommen ist, machen wir zusätzlich Raceltte dazu. Der Vorteil ist, man hat relativ wenig Vorbereitung, kann die ganze Zeit mit am Tisch sitzen und meine Jungs 19 und 21 sind auch mal länger dabei. Ich freue mich schon wieder riesig!
LG Kirsten von Buttercreme und Sauerkraut
Hallo Kirsten,
du hast aber gewonnen! Glückwunsch!!! :-) Und eine eMail müsstest du auch in deinem Postfach haben. Hatte sie gestern geschickt. Vielleicht bin ich ja im Spam gelandet!? Hab sie vorsichtshalber aber auch noch einmal gesendet. Schau mal nach! Und wenn nicht, schick du mir bitte eine Mail.
Ganz liebe Grüße Tine
Hallo!
Ja, ich habe sie jetzt bekommen und geantwortet. Ich freue mich!
LG KIrsten
So, denn versuch ich auch noch mal mein Glück.
Also bei mir/uns schwankt das Weihnachtsessen ziemlich. Vom 3-Gang-Menü bis zu Grillen war da schon alles bei.
Nur für dieses Jahr gibts noch keinen richtigen Plan… Hmm…
LG,
Mike
Also bitte, da melde ich mich doch direkt mal und verusche das buch für mich zu gewinnen.
Weihnachten werden wir alle bei meiner Schwester sein… am 1. Weihnachtstag kommt dann mein Schwiegervater zu uns und am 2. gehts zu meiner Mutter. Da wir das Wochenende dort noch dran hängen haben wir dieses Jahr also auch noch den 3. Und 4. Weihnachtstag… Dann findet bei uns das traditionelle Abgrillen statt und an Silvester muss mein Mann arbeiten… dann geht der Alltag schon wieder los
lg
Michaela
Wat et bei uns an Weihnachten gibt?
Aaaalso: Entweder Fleischfondue, und zwar mit handgeklöppelter Brühe und nicht mit Öl. Oder Schweinemedaillons mit grünem Pfeffer und Rahmsößchen. Moah, ich freu mich jetzt schon drauf!
Bis hoffentlich ganz bald,
Schlotti
Heiligabend bleibt die Küche kalt- dafür gibt´s am ersten Feiertage ein armes Rehlein :-/
Was für ein tolles Buch, ich bin durch Zufall mal wieder auf deinem Blog gelandet!
Wir haben noch gar nicht beschlossen, was es an Weihnachten gibt.
Entweder ein fur Weihnachten untypisches thailändisches Menü oder klassisch Braten, Schweinelende o.Ä.
aber in Weihnachtsstimmung sind wir noch so gar nicht dieses Jahr.
Lieben Gruß
Vera
[…] Woche gab es ja das Kochbuch von Revier-Souvenir zu gewinnen. Und die Gewinnerin […]