Letztes Wochenende war bei mir richtig viel los. Ein Termin jagte den nächsten. Es waren aber alles so schöne Verabredungen, dass man auch nix davon absagen, oder verpassen wollte. Eine davon war die Einladung von Franzi zum Frühstück /Brunch und anschließendem Besuch des IV. Wittener Wiesenviertelfest.
Problem war nur, ich war mal wieder spät dran. Ich musste ja unbedingt noch vollkommen überambitioniert vor’m Frühstück meinen Fitnessphantasien frönen und zum Sport gehen. Hätte ich mir eigentlich knicken sollen. Denn dadurch ist mein Zeitplan komplett aus dem Ruder gelaufen.
Folgende Gründe sind dafür zu nennen:
1. Sport dauert immer länger als man denkt -> zumindest bei mir
2. Die Zeiten in denen ich innerhalb von 20 min geduscht und gestylt bin sind mal sowat von vorbei….. Man wird halt nicht jünger. Und trotzdem rechne ich in meine Zeitpläne immer noch diese 20min, anstatt die viel realistischeren 40min ein. Memo an mich selber: „Unbedingt mal meine Zeitdatenbank überarbeiten“
3. Tante Anneliese
Kennt ihr die Situation, dass man eigentlich schon fast zur Tür raus ist und dann klingelt das Festnetztelefon und man überlegt 10mal ob man noch dran gehen sollte oder nicht? Schließlich ist man ja spät dran … Et könnte aber auch wat passiert sein…. OK – is ja schon gut ich geh ran.
Passiert ist gar nix… Dran war nämlich Tante Anneliese. 95 Jahre jung und sie ist eigentlich meine Großtante. Irgendwie bereute ich ein wenig meine Entscheidung. Andererseits ist es ja auch immer nett mit ihr zu plaudern. Trotzdem versuchte ich das Gespräch kurz zu halten. Gelang mir nicht ganz ;-)
In Witten angekommen, war ich total geflashed von dem absolut geilen Frühstück welches mich erwartete. Selbst gemachte Pancakes, Marmeladen, Lachs, Wurst, selbst gemachte Dips, Saft, Eier, Früchte und und und ….. Ich ärger mich total, dass ich kein Foto davon gemacht habe. Und der „Schlechte-Gewissen-Pegel“ stieg umso mehr, dass ich mich so verspätetet hatte. Noch unangenehmer war es mir dann noch, dass ich Franzi´s Wein vergessen hatte. Vor ein paar Wochen war ich mit Franzi auf dem Weine vor Glück Festival und da hatten wir uns ein paar Flaschen geordert, die wir ganz umweltbewusst an (m)eine Adresse haben liefern lassen.
Nachdem wir uns dann ordentlich den Wanst vollgehauen hatten, haben wir uns dann zum Wiesenviertelfest aufgemacht. Ich selber kannte es nicht und es war sozusagen meine Premiere. Das Wiesenviertel ist nicht nur ein schönes Viertel in Witten, sondern dahinter steckt auch eine klasse Bürgerinitiative, die auch über das Wiesenviertelfest hinaus Aktionen für das eigene Viertel plant.
Unsere erste Anlaufstelle war dann direkt der Tummelmarkt. Allein den Namen find ich klasse!
Zu kaufen gab es die unterschiedlichsten Dinge. Von Gemüse über Deko-Gedöns, französische Wurst, Taschen, war wirklich alles dabei.
Neben dem Tummelmarkt gab es aber auch noch über 50 andere tolle Aktionen zu entdecken. Es gab ganz viel Livemusik und ganz viel „yummie yummie“, in Form von Street Food :-)
Wobei die Livemusik mich wirklich am meisten vom Hocker gehauen hat. Auf ca. 6 Bühnen wurde gespielt und es wurde kaum ein Musikgenre ausgespart. Naja und da ich euch ja nicht zuspamen will mit jeder einzelnen tollen Aktion, oder Band, habe ich mich einfach für folgendes entschieden:
War wirklich nicht einfach, denn es gab viele tolle Sachen zu entdecken und vieles habe ich mir ja auch nicht ansehen können – man kann sich ja leider nicht klonen und aufteilen ;-)
Direkt am Anfang haben mich die Zuccini Sistaz mit ihrer Swing-Musik begeistert. Die drei Mädels sehen gut aus, machen klasse Musik und sind in ihrer ganzen Art einfach zum piepen (<- positiv gemeint!) und haben uns ordentlich zum lachen und swingen gebracht.
WURST!!!! Und zwar nicht irgendeine. Nein – aus Frankreich. Und zwar von Terre de Provence. Ich glaube, wir haben den Verkäufer ein wenig in den Wahnsinn getrieben, weil wir uns einmal durch das komplette Sortiment gefuttert haben. Aber egal – was fragt er auch, ob ich probieren möchte ;-) Danach wusste ich aber wenigstens, dass die Sorten Wildschwein und Walnuß meine Favoriten sind. Gekauft haben wir dann natürlich auch was!
Der „Flotten Sloppy“! Ich war wirklich begeistert, von der leckeren Auswahl an Foodständen, entschieden habe ich mich aber am Ende für die Futterflotte. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, habe ich dann erfahren, dass die Futterflotte sogar aus Essen kommt. Hat mich natürlich dann umso mehr gefreut ;-)
Der Flotten Sloppy ist belegt mit Rinderhack, Datteln in würziger Tomatensauce, knuspriger Chorizo, Cheddar und Pesto-creme. JUPP – war geil :-)
Nen bisschen verguckt habe ich mich ja in die megacoole Deko. Es wurden einfach alte Lampenschirme und Regenschirme an einer Schnur gespannt. Das ist originell und sieht super aus. Franzi erzählte mir, dass auf diese Art und Weise auch Weihnachten geschmückt wird. Dann halt nur nicht mit Lampenschirmen, sondern mit Weihnachtsgedöns. Also Witten: Weihnachten bin ich spätestens wieder da!
In Summe, war es also ein ganz tolles „Straßenfest“, was aber nicht diesen angestaubten „Waffel-Pfarrfest-Charakter“ hatte. Sondern eher im Gegenteil – es war modern, gut durchdacht und spitze organisiert, mit einer ordentlichen Portion Herzblut kombiniert! ♥
Danke auch nochmal an Franzi für den Tipp und auch ganz großes Danke für das grandiose Frühstück. Auch an Amelie :-)
FAZIT 1: „Es gibt 2 Regeln: Kein Heroin und nicht schwanger werden!“ [Kurze Erklärung: Es gab einen Stand mit Taschen von LoveSkillsDesignund auf einer war dieser Spruch. Ich ärger mich, dass ich sie nicht gekauft habe. Der Spruch amüsiert mich nach wie vor :-)]
FAZIT 2: Wo wir gerade beim Thema sind. In Witten muss irgendwas in der Luft liegen. Ich habe noch nie soooo viele schwangere Frauen gesehen. SO! Wisst´er bescheid ;-)
4 Comments
Hey Tine :-)
Was ein super Beitrag!! Ich lach mich gerade kaputt bzw amüsiere mich köstlich!! Du schreibst so lustig, es ist mir so zu sagen ein Wittener StraßenFEST, deine Beiträge zu lesen! Oh ja :-)
Tolle Fotos sind das auch. Du bringst für mich das Flair janz jenau so rüber, wie es wohl war. Die drei Mädels sind ja der Knaller. Groooßartig. Ich will auch so ein Kleid. Nee, steht mir nich, aber egal, die sehen top aus!
Und zu den Taschen: Ich glaub, ich MUSS so eine haben!! Das greift ja manchmal regelrecht um sich… ich verstehe, was du meinst! :-D
Ich sende Dir ganz liebe Grüße und wünsch dir einwunderbares WE!!
Katja
Hey Katja,
danke für deine Worte :-)
Die Kleider von den Mädels fand ich auch mega klasse!!!!!! Da würde ich mir auch eins von klauen. :-)
Dir auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße ♥
Tine
tja… dann wissen wir in 9 Monaten, ob du zu tief Luft geholt hast! :-)))
Sieht klasse aus und ist nächstes Jahr bestimmt einen Besuch wert. Diesmal kamen mir ja die Gärten dazwischen (war auch toll). Und durch die Würste hätte ich mich definitiv auch gefuttert!
Lg Haydee
Also in Witten habe ich echt das Gefühl, dass man da nur einmal zu tief Luft holen muss ;-)
Und nächstes Jahr trägste dir das direkt FETT in den Kalender ein!!!! ;-)
LG